Mittwoch, 4. Juni 2008

Sonderausstattung

Heute morgen stand ich im Stau durch Karben und hatte wieder mal ausreichend Zeit mich darüber zu wundern, dass ein Blinker an so teuren SUVs, 7er BMW und dicken Benzen scheinbar Sonderausstattung ist. Ja, so ein Auto ist teuer und nach Klimaanlage, Lederausstattung mit Sitzheizung, Navigationseinrichtung und Einparkhilfe ist da nicht mehr viel drin. Aber ein einfacher Blinker? Das sollte doch noch gehen oder?

Oder hab ich was verpasst? Braucht man die gar nicht mehr in Deutschland? Oder haben Fahrer dicker Autos neben eingebauter Vorfahrt und ImmerRecht auch Blinkfreiheit?

Ist das eigentlich ein reines Phänomen in der Gernegroßstadt Frankfurt und Umgebung? Oder gibts das in Restdeutschland so auch?

5 Kommentare:

stebo79 hat gesagt…

Mir fällt dieses Phänomen besonders bei der Marke mit dem dreizackigen Stern auf, ganz dolle ist es gegeüber einem Kleinwagen...

Viele Autos haben anscheinend auch einen Überholzwang von kleinen Autos eingebaut *hmpf*

LG Steffi

Saskia hat gesagt…

Jo! Egal wie schnell der kleine Wagen unterwegs ist oder wie der Gegenverkehr oder ob der kleine Wagen grade einen Radfahrer überholt... Hmgnarf! Ich merke das immer, wenn ich ausnahmsweise mal mit dem Octavia meines Mannes zur Arbeit fahre - gleiche Geschwindigkeit und Fahrverhalten - aber ich werde nicht überholt, bedrängelt, genötigt oder ausgebremst. Mit meinem Smartie werde ich das regelmäßig. Ätzend

Anonym hat gesagt…

Dabei ist der Smart ja noch relativ spritzig und flott unterwegs.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen ich mit meiner geliebten Ente unterwegs war: Auf der Autobahn fährt ein Bus und er hat hinten einen kreisrunden "100"-Aufkleber. Ich setze zum Überholen an, denn Entchen fährt ja 120. Da drückt dieses §$%&?*# aufs Gas, beschleunigt ebenfalls auf 120 und lässt mich am ausgestreckten Arm auf der Überholspur verhungern.

Begleitet wird dieses Spektakel von Unmengen feixender Busreisender. (Das sind die Momente, in den man die Anschaffung einer Panzerfaust in Erwägung zieht...)

Saskia hat gesagt…

Na ja, spritzig... bei 130 ist bei mir auch Schluss. Und wenn ich an einem Hügelchen zum Überholen ansetze, kann das auch mal etwas länger dauern. Smarties sehen nur immer so aus wie eine abgeschossene Flipperkugel :D

Anonym hat gesagt…

Blinker sind eine "kann"-Option und keine "muss"-Option. Zumindest entsteht dieser Eindruck nicht nur in Karben.
Aber Blinker scheinen das Budget als Sonderzubehör der meisten Autofahrer, da ist es egal welcher Marke die Autos angehören, zu sprengen.

:o)