Dienstag, 10. Juni 2008

GROSSE Pläne

Das Lesen fremder Blogs ist ja an sich eine spannende Sache. Aufpassen sollte man, wenn man die Blogs kreativer, nähender oder strickender Leute liest... das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Ein gutes Beispiel ist da der Blog der Madhatterin Dort gab es vor einiger Zeit einen Beitrag in dem sie eine phantastische Tasche für Kurztrips oder viel Handarbeit gezeigt hat: Die Till you drop.

Das gemeine Sushi ist ja als Taschenfetischst bekannt. Zähneknirschend muss es sich jedoch dazu bekennen, ein Taschenschnittkonstruktionsdau zu sein - selbst einfache Dinge wie Tasche mit Futter ohne Innentasche gehen auf mirakulöse Weise immer schief. Vielleicht liegt es daran, dass ich sowas immer Abends, spät, versuche.

Nun ja. So eine Tasche mit vielen Innenfächern wollte ich schon lange gern haben und habe nie einen vernünftigen Schnitt dafür gefunden. Dank Madhatter hat sich das jetzt geändert. Also werden heute oder morgen folgende Dinge in meinen Besitz übergehen:



Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen Stoff ich außen haben will, der gestreifte ist für die Keder. Und welchen Schnitt ich letztlich verwende. Und dann... dann muss das mit dem Taschennähen hinhauen. Nur weil ich einen Schnitt habe, heisst ja nicht, dass ich dann auch was vernünftiges rauskriege *schluck*

Whish me luck!

Sushi

5 Kommentare:

nkotbgermany hat gesagt…

die beiden taschen könnten auch was für mich sein. aber als echter weekender wären sie für mich wohl beide zu klein, ich schleppe immer zu viel herum...

ob man sie einfach 1 1/2 bis doppelt so groß machen könnte....

bin gespannt auf deine!

Saskia hat gesagt…

Wenn ich den Schnitt habe (der doch noch nicht gestern gekommen ist, aber heute! Heute ganz bestimmt!) sage ich Dir, ob man sie leicht vergrößern kann :) Ich könnte mir vorstellen, dass das gehen müsste - wobei man wahrscheinlich die Proportionen verändern müsste, damit sie nicht zu tief wird.

Ich bin schon ganz hibbelig. So ist unsere Postelfe noch nie erwartet worden hier...

Frau Vau hat gesagt…

blue chrysanthemum nach außen! *grabbel*
und mitbringen... die klau ich mir dann gleich! ^-^

bei deinen nähkünsten würde ich mir allerdings keine gedanken über das outcome machen... die wird sicher absolut genial, bin ich mir sicher!

achja, ich würde die außentaschen selbst auf gar keinen fall mit timtex bzw. f2f versteifen, das ist horror. lieber h250 und eine lage hellen jeans oder köper verwenden. ist für die außentaschen genug und deine maschine muß sich nicht mit zwei lagen f2f rumquälen. (und du auch nicht...)

Tini hat gesagt…

sabber.....
ich glaub die müssen doch noch auf meine "Must-have-when-account-is-better"-Liste

Saskia hat gesagt…

Fast 2 Fuse war ausverkauft *grummelbrummelmummel* Aber die Stöffchen sind wirklich schick :D Ich glaube, mir gefällt die Egg Plant besser für außen.

Die Außentaschen hätte ich auch keinen Fall mit F2F verstärkt - mit Gewebeeinlage, ja, aber nicht mehr. Ich bin ja nicht mall. Nur ein bisschen :D