Donnerstag, 6. November 2008

Wusstet, Ihr, dass ein Baby gegen seine Windeln allergisch sein kann?

Sachen gibt es, die will man eigentlich gar nicht wissen. Nach zweieinhalb Wochen des Dauergebrülls war es eigentlich Zufall, dass ich die Ursache gefunden habe. Wenn ich nicht wegen des wunden Hinterns zum Arzt gegangen wäre und jetzt andere Windeln benutzte.... hätte ich die Kleine bestimmt mittlerweile in die Babyklappe gelegt.

Statt dessen habe ich aber am Sonntag endlich den Overall fertigbekommen. Da er auf Zuwachs genäht ist, ist er noch zu groß. Und da ich mit Tragetuch und Baby drin etwas unbeweglich bin, sind die Bilder leider nicht so richtig prall. Aber was solls.


Das ganze Gerät in voller Pracht. Der Stoff ist ein Winterfrottee von Frau G. in B, gefüttert mit einem dicken Sweat von Scherzkeks Stoffe. Hat sich beides super vernäht. Auch wenn ich erst nachschauen musste, wie meine Overlock funktioniert und wie man einen Ärmel einsetzt... ich habe seit Monaten nicht mehr genäht.


Geschlossen wird das ganze Gerät mit Klettverschluss: Zwei Flecken, die den Latz halten und eigentlich ein Fleck, der das Oberteil schließt. Das war mir zu gefährlich, statt den Fleckens habe ich einen Klettstreifen genäht, damit ich in der Weite regulieren kann.


Hier sieht man nochmal schön die geniale Farbe des Futters, ein tolles Pink. Und mein Label passt auch prima dazu... so soll es sein.

Leider habe ich mittlerweile festgestellt, dass die Ottobre-Sachen wahnsinnig weit sind, dafür aber eher kurz zu sein scheinen - die schöne Latzhose, die ich für die Kleine genäht habe ist schon fast zu kurz, aber sie ertrinkt trotzdem darin. Bei dem Overall wird es gehen, da sie ja noch dickere Sachen drunterträgt. Mal sehen, ob ich den zweiten Overall, den ich noch plane etwas verlängere und schmaler mache.

Soweit von mir, zurück ins Studio
Sushi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu!

Doch, das mit den Windeln kenn ich, war laut meiner Mutter als Kind selber allergisch (und gegen Auto-Sitzerhöhungen, Plastik-Kletterhäuschen,... hoffe, dass dir das erspart bleibt ^^). Meine Cousine leider auch, und einmal haben meine Mam und meine Tante die Windeln verwechselt... war nicht lustig ^^

Der Overall ist übrigens superniedlich geworden!

Gruß Marie

PS: Mein Weg hierher über diverse Bogs war ziemlich kompiziert, also nicht wundern, falls du mich nicht kennst ^^

Saskia hat gesagt…

Solche komplizierten Bloggerpfade kenne ich :D Man weiß nicht immer genau, wie man irgendwo hingekommen ist und kann es nicht unbedingt nachvollziehen.

Das mit der Allergie klingt böse. Ich hoffe, das bleibt uns erspart!