Mittwoch, 12. November 2008

Fertig gestrickt und abgenickt!

Langsam geht es voran mit der Handarbeiterei. Abends falle ich nicht mehr sofort tot ins Bett sondern kann noch etwas stricken, am Sonntag habe ich etwas Babyfrei und kann nähen. Das ist doch super!

Also habe ich es endlich geschafft, ein Babyjäckchen fertig zu nähen. Das Garn wurde mir netterweise von Heike aus Ravelry gesponsort, zusammen mit Knöpfen und Strickanleitung: Cotton Eco von Schachenmayr. Strickt sich schön , hat schön sanfte Farben und steht meiner Motte gut!

Das Muster ist ein Ringelmuster, im rechten Vorderteil, Ärmel und Rückteil je zwei Reihen Rosa, Weiß, Rosa, Wollweiß. Im linken Vorderteil und Ärmel zwei Reihen Rosa, sechs Reihen Wollweiß. Ich habe ewig dafür gebraucht, aber es passt noch sehr gut und ich finds prima:



Und damit haben auch alle die sie noch nicht gesehen haben, ein Bild von Finja :)

4 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Wirklich, sehr gelungen. :) Also, die Jacke! :D

Die Kleine... SÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS! Okay, bei dem Anblick muß man wirklich in dieses schreckliche Stereotyp ausbrechen.. aber die auch wirklich niedlich ( vermutlich ist sie das immer, wenn sie nicht grade brüllt, müffelt oder Hunger hat! )

Saskia hat gesagt…

Jo, wenn sie will kann sie Princess Charming sein. Aber sie kann in einer Sekunde zur Megäre mutieren :D

Frau Vau hat gesagt…

ich hab ja so viel verpaßt!
overall, neuen header, montagssatz, babybild...

ist sie schon wieder gewachsen?
wahnsinn!
wenn sie immer so wonnig wären, könnte man sich das ja glatt überlegen... ;)

schön, daß du wieder etwas zeit für dich rausquetschst. muß auch mal sein.

Anonym hat gesagt…

Meine Güte! Der Fischhappennachwuchs gedeiht ja prächtig!
Habt ihr wirklich gut hinbekommen *g*

Liebe Grüße
Ute