Donnerstag, 27. November 2008

Weihnachts(markt)zeit

Kommt der Advent, kommt die Weihnachtsmarktzeit. Leckerer Glühweihn, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, in Hanau gibts großartiges Raclette in Brötchen. Ich freue mich schon riesig drauf!

Aber heuer gibt es eine Sache, die mich wirklich nervt. Bei uns in der Gemeinde, die aus zwei Ortsteilen besteht, findet klassischerweise der Weihnachtsmarkt immer am dritten Advent statt. Und zwar immer abwechselnd in unserem und im anderen Ortsteil. Dieses Jahr ist der andere Ortsteil dran, schön hinterm Rathaus unter einer riesigen Platane.

Ja. Dummerweise findet der Weihnachtsmarkt aber in diesem Jahr nicht statt. Warum? Weil die Veranstalter einen neuen Ort dafür ausprobieren wollte: Den Parkplatz des neuen Rewe-Marktes. Gemütlich auf einer Kuppe gelegen, ohne Bebauung drum rum, dafür mit Flutlichtanlage und einem Supermarkt, der auch Samstags bis 22 Uhr geöffnet hat. Und jetzt wundern sie sich, die Veranstalter, dass sich nur drei oder vier Beschicker angemeldet haben für den Markt.

Großes Wunder. Wo man doch auf einem Parkplatz so richtig schön in Weihnachtsstimmung kommen kann - nicht wahr?

Wegen mangelnder Beteiligung ist der Markt also für dieses Jahr abgesagt. Bleibt abzuwarten ob die Veranstalter jetzt schmollen oder im nächsten Jahr wieder zu den gewohnten Plätzen zurückkehren.

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen!

Keine Kommentare: