Mittwoch, 2. Januar 2008

Pimp my Empiregarderobe

Okay. Nachdem meine Magenschleimhautentzündung das Tragen von Korsetts massiv ablehnt, muss ich was nähen, das sich auch ohne tragen lässt. Da bietet sich Empire natürlich an.

Ja ich weiß. Auch für Empire benötigt man eigentlich ein Korsett mit Blankscheit sogar. Das ist natürlich auch ausgeschlossen. Aber ich habe einen prima Schnitt von Nehelenia für ein Kurzmieder (Klick auf "Empire", der erste Schnitt). Dazu habe ich einen (eigentlich für ein Korsett geplanten) Coutil mit Fischgratmuster - mal sehen, ob ich den verwende, oder ob die alten Tischdecken noch was hergeben.

In Arbeit habe ich im Moment ja auch schon ein Empirekleid (siehe bei den Elfen und Kampfzwergen) aus bedrucktem Chintz. Da muss ich noch einige Schlaufen anbringen und zwei Knöpfchen finden, die dazu passen. Und im zugeschnittenen Zustand habe ich etwas liegen, das eine dazu passende Open Robe wird. Das wird das nächte Teil sein, das ich nähen.

Ich plane im Juni einen schönen Empireausflug ins Wilhemsbad Hanau - bis dahin möchte ich ein wenig ausgestattet sein. Das größte Problem wie immer werden Schirm und Schuhe werden. Mal sehen, was ich bis dahin finde...

6 Kommentare:

nkotbgermany hat gesagt…

glaubst du denn, die m-entzündung ist chronisch? boah, das tut weh; kenne ich auch. kamille on the rocks.

schuhtechnisch sollten wir glaube ich mal einen gruppenausflug an den bodensee machen *seufz*

Saskia hat gesagt…

Ich hoffe nicht :(
Nachdem ich Mai 06 so eine schlimme Magen-Darm-Sache hatte ist es mit meinem Magen mal aufwärts, mal abwärts gegangen. Jetzt gehts mal wieder abwärts. Ich werde meinen Hausarzt aufsuchen und hören, was er diesmal zu sagen hat. Vielleicht macht er doch mal ne Magenspiegelung - wo er sich die letzten zwei Male geweigert hat.

Aaaber - ich reduziere immerhin meinen Stress, indem ich nur noch vier Tage die Woche arbeite. Und nicht mehr versuche, morgens die erste im Büro zu sein. Und alles etwas lockerer zu nehmen. Die Hoffnung ist also da und bleibt auch.

:)

Tini hat gesagt…

viel glück....
ich war da ziemlich erfolglos...

nkotbgermany hat gesagt…

früher war ich auch immer die erste in der schule. im mom ist das sinnlos, wir haben eine neue kollegin, die ist schon 5 vor 7 da.
lockerer nehmen möchte ich vor allem die eltern. aber ob das klappt?
vier tage woche....traumhaft. hoffentlich montags oder freitags frei. schööööööööön.

hier: galgenfrist bis dienstag. dann gehts wieder los.

Saskia hat gesagt…

Freitag :) Erstmal ein halbes Jahr, weil meine Kollegin mit dem gleichen Aufgabengebiet auch Freitags frei hat. Ohne Tine wäre ich auf die Idee gar nicht erst gekommen, fürchte ich.

Frau Vau hat gesagt…

klingt ja wirlich unschön - gott sei dank bin ich mit magensachen nicht so übel dran. "schweinemagen" nennt man sowas, glaub ich... ;)

bin schon gespannt auf das neue kleid, das muster fand ich bei e&k schon so toll.
ist in hanau eine entsprechende veranstaltung oder machst du das wieder nur aus spaß an der freude?