Montag, 21. Januar 2008

TV-Duelle im Wahlkampf?

Heute früh hörte ich in der Kulturpresse-Schau auf HR2 einige interessante Headlines über das "TV-Duell" von Koch und Ypsilanti gestern im TV. Der Tenor war "Kopf-an-Kopf-Rennen" oder "Kein Sieger im TV-Duell".

Da fragte ich mich mal wieder - was soll mir eigentlich so eine Witzveranstaltung? Also, da stehen sich zwei von etwa zweidutzend Kandidaten gegenüber, bekommen vorgefertigte Fragen und geben in vorgegebener Zeit vorgefertigte Antworten. Ja und? Also. Neee.

Und diese pseudowissenschaftlichen Analysen in den diversen Zeitungen zum Thema, wer denn jetzt gewonnen hat. Man könnte meinen, das der Gewinn dreier Rededuelle den Kandidaten gleich automatisch aufs Siegertreppchen heben würde.

Wo kommen diese Schwachsinnssendungen eigentlich her? Ach so. Aus den USA. Ja dann. Was aus den USA kommt ist ja immer gut. So wie Fast Food. Und Raketenabwehrschirme. Das hatte ich vergessen.

Dann will ich gar nichts gesagt haben.

4 Kommentare:

nkotbgermany hat gesagt…

am rande von hessen beobachte ich herrn koch im moment mit erstaunen...

Saskia hat gesagt…

Ich nicht minder. Aber das tue ich eigentlich schon, seit ich nach Hessen gezogen bin... der Mann IST erstaunlich!

nagano hat gesagt…

am erstaunlichsten finde ich jetzt nach der wahl, dass der gute mann (obwohl er ja zugab, doch zumindest teilweise zum wahl"erfolg" beigetragen zu haben) immer noch mehr oder weniger der meinung ist, gewonnen zu haben. immerhin ist seine partei nach wie vor die stärkste *hüstel*

Saskia hat gesagt…

Ja gell? Habe ich auch schon gedacht. Er hat ganz klar einen Regierungsauftrag, hat er gesagt. Hab ich gelacht. Ich glaube, hier in Hessen dauert das noch mit der Regierungsbildung :D

Aber 0,1% ist 0,1%... :D

Ich liebe es in Deutschland zu leben und so etwas schreiben zu dürfen!