Donnerstag, 13. August 2009

Die NPD und Zeca Schall

Die meisten von Euch werden es bestimmt mitbekommen haben. In Thüringen wurde der angolastämmige Integrationsbeauftragte der thüringischen CDU von der NPD bedroht und aufgefordert nach Hause zurückzukehren.

Dazu möchte ich Artikel 3, Absätze 1 und 3 des deutschen Grundgesetzes zitieren:

" Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Quelle

Und dazu kann ich nur alle aufrufen, im Herbst wählen zu gehen! Denkt an all die Staaten in denen Menschen nicht wählen dürfen oder um ihr Leben fürchten, wenn sie das Falsche wählen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*unterschreib*

Wernicke Margit hat gesagt…

Dein blogeintrag ist gut, ich bin im Osten groß geworden und werde nicht vergessen, daß wir keine Wahl hatten. So sollten wir heute dankbar sein, daß wir wählen dürfen. ich habe noch keine Wahl ausgelassen und werde es auch nicht tun, auch wenn ich über manche Politiker nicht gerade glücklich bin.
Die "Nichtwähler" sollten mal die Geschehnisse im Iran in Ruhe betrachten......

Frau Vau hat gesagt…

schlimm ist nur, daß nichtwähler deswegen trotzdem nicht wählen gehen. ob aus faulheit oder schlicht dummheit sei dahingestellt.

ich gehe wählen und meine familie auch. bringt nicht immer das, was ich gerne hätte, aber so isses nunmal. immerhin gibt's so weniger %e für extreme parteien jedweder coleur.

Saskia hat gesagt…

Ja, leider gehen die Nichtwähler trotzdem nicht wählen.

Ehrlich gesagt - ich habe keine Ahnung, wo ich im Herbst mein Kreuz machen soll. Null Plan. Bei der Europawahl habe ich praktisch die Augen zugemacht und dann ein Kreuz gemacht. Diesmal wird es nicht ganz so planlos sein, aber nicht erheblich besser.

Trotzdem ist das kein Grund für mich, nicht wählen zu gehen.

Und es ist nicht wahr, dass sie Parteien ja alle nur noch das Gleiche in ihren Wahlprogrammen stehen haben. Auch, wenn das viele glauben.