Montag, 8. Dezember 2008

Wichteln bei Ravelry

Ich habe mal wieder was genäht :)

Bei Ravelry mache ich bei einer Weihnachtswichtelei mit. Eigentlich mag ich sowas ja nicht, aber dieses Jahr hatte ich Lust dazu - müssen die Hormone sein oder so. Da ich was Gestricktes nicht rechtzeitig fertigbekommen hätte, habe ich was genäht.

Ihr erinnert Euch sicher an mein rosa Strickutensilo? Das hat sich bei mir so dermaßen bewährt, dass ich für mein Wichtelkind eines genäht habe:

So sieht es geschlossen aus. Ich habe das Gerät natürlich verbessert - anstatt wie bei meinem mit zwei Druckknöpfen, die ich reingemurkst habe, wird dieses mit drei Knöpfen und Gummischlaufen geschlossen.



Außerdem habe ich auf der Außenseite eine Tasche angebracht, in der man seine Strickanleitung aufbewahren kann. Mein Label darf natürlich auch nicht fehlen...



Auch von innen habe ich es etwas verändert. Die Taschen für die Rundstricknadeln sind etwas breiter geworden, die Scherentasche ist grade geblieben.



Außerdem habe ich noch einen Halter für Maschenmarkierer zugefügt - der fehlt mir in meiner Version sehr! Ich denke, ich werde auch noch einen einbauen. Der Karabinerhaken dafür stammt aus einer Händie-Socke :D

Liebe Heike, ich hoffe, ich konnte Dir damit eine Freude machen und Du kannst das Teil gut gebrauchen. Und ich hoffe, Deine Schere ist ebenso klein wie meine und passt da in die Tasche rein!

2 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

mh, schick!
der stoff ist RICHTIG schön, gefällt mir in der kombi wirklich gut :)

Saskia hat gesagt…

Jo nicht? Den habe ich von Frau Gebhard aus Bruchköbel und ursprünglich ein Utensilo für Windeldinge daraus genäht. Die Reste waren hier so richtig ideal aufgehoben.

Ich habe sogar kurzzeitig überlegt, ob ich bei den Rundstricknadeltaschen das Muster matchen soll. Dann habe ich mich mit einem Eisbeutel hingelegt und es danach lieber sein lassen ;)