Montag, 8. Dezember 2008

Ferien bei Frau Bollerbaum

darum gibt es keinen Montagssatz.

Aber beim Wollschaf gibts die verstrickte Dienstagsfrage - natürlich ist heute Montag und die Frage ist von letzter Woche. Stört mich aber gar nicht! Wenn ich denn sowas mal finde, beantworte ich es gerne sofort.

Die Frage lautet: "Mich würde interessieren, was das anspruchsvollste war, das jemand bisher gestrickt hat. Ob es Socken sind, ein Spüli oder ein mehrfarbiger Fair-Isle Pullover oder etwas ganz anderes."
Herzlichen Dank an Thomas für die heutige Frage!

Das anspruchsvollste... das war sicherlich ein Pullover mit einem Pseudo-Minizopfmuster mit Löchern in den Zöpfen. Ich habe ewig und drei Tage für den Pullover gebraucht. Als er fertig war habe ich festgestellt, dass ich ein Shirt oder eine Bluse unterziehen muss. Das ist mir meist zu warm - also habe ich ihn erst dreimal oder so angezogen. Schade drum. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht wird dieser Winter ja rattenkalt und der Pulli ist ideal :)

2 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

gute frage.
ich glaub nicht, daß ich schonmal was anspruchsvolles gemacht habe.
also, so RICHTIG anspruchsvoll.
lanwierig, ja. bißchen komplizierter, ja. aber total anspruchsvoll noch nicht.
mal schauen. kommt vielleicht noch ;)

Anonym hat gesagt…

Ich hab mal einen einen schwarzen Pullover gestrickt, der hinterher noch bestickt wurde. Und zwar wurden Vorder-, Rückteil und Ärmel zu dreiviertel gestrickt, und dann kam alles auf eine Rundstricknadel. Schweres Teil, das ;). Im Rundstrickbereich hatte er Noppen. Und dann habe ich jemanden getroffen (oder sie mich), die sagte: Mann, genau diesen Pullover wollte ich mir auch schon immer stricken. War toll!

Viele Grüße, Margitta