Donnerstag, 8. Mai 2008

Perlen einstricken

Ja, lange nichts von mir gehört. Ich hatte viel zu tun, war zwischendurch blaudrucken (Vorhänge fürs Kinderzimmer, wie unglaublich!) und bin damit nicht fertig geworden, hatte eine Familienfeier und vor allem wenig Böcke...

Aber langsam wirds wieder (muss am Wetter liegen, glaube ich!) und ich stricke grade ein nettes kleines Tuch aus Tinis Hochseesturm, das ich hoffe als Zudecke im Maxi Cosi verwenden zu können (zumindest eine Zeit lang). Dann plane ich das eine oder andere kleinere Teil zu nähen (Latzhose für Baby, Empirekleid für den Sommer für mich). Und natürlich auch zu stricken.

Und grade habe ich im Web eine Anleitung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten kann - ein Trick, Perlen einzustricken, ohne zu Anfang 400 Perlen auf die Wolle auffädeln zu müssen (was mich bisher von solchen Aktionen abgehalten hat). Deb von FluffyKnitter hat diese Methode superschön in ihrem Blog gezeigt: Beading made easy

Zu Hause habe ich noch eine Dose mit rosa Perlen... hmmmmm :D

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ein toller Tipp (falls ich mal irgendetwas stricken sollte, wo sich Perlen gut drauf machen...)!

Rosa Perlen für Schanntall-Schackelien?

Saskia hat gesagt…

Nää! Nicht Schanntall-Schackelien. Eher für Ankschelikke-Nadieeene.

Öh. Ich dachte da eigentlich eher an das Mädchen in mir :D Ganz tief verschüttet. Unter Korsetts, Krinolinenkleider und so
*hihihi*

Frau Vau hat gesagt…

oooh... der link ist ja klasse!
ich hab ja immer nach den tollen perlensachen gegiert, allerdings war's nicht erstrebenswert, besagte 4000 perlen aufzufädeln. döööööööööööö!
aber so?! ui.... hmmm... ich brauch eine winzige häkelnadel, scheint mir... ^-^

böses sushi. solche links darf man doch nicht posten! *g*

Saskia hat gesagt…

tötötööööö. Pfeifflöt :D

*gnihihihi*

Aber Du mit Deinem Tudora Neckwear und so ;)

Wernicke Margit hat gesagt…

Hallo Saskia, danke für das Perlen einstricken bzw. den link. Das ist einfach genial. Dein Kleid (ganz oben) ist irre. gibt es für solch ein Kleid einen Schnitt oder hast Du Dir alles selbst entworfen?
herzlichen gruß margit