Donnerstag, 15. Mai 2008

Rückwärts stricken

Noch ein fabulöser Stricklink - und etwas, das ich jetzt gleich ausprobieren werde :)

Rückwärts stricken (knitting backwards)

Hier wendet man die Arbeit nach der Hinreihe nicht sondern strickt von links nach rechts zurück und vermeidet so das Linksstricken (das mir bei meiner Technik immer Probleme mit den Sehenscheiden macht, obwohl ich es superschnell kann). Mal sehen - auf den ersten Blick erscheint mir die Technik kompliziert.

Dann gibt es ja noch das Mirrored knitting, für Linkshänder, hier wird auch von links nach rechts gestrickt, dabei läuft der Faden aber über die rechte Hand statt über die Linke.
Beides werde ich mal testen (und dann berichten). Ich bin gespannt!

1 Kommentar:

Frau Vau hat gesagt…

woooo.
wenn ich mir das so ansehe, bin ich WAHNSINNIG dankbar, daß mir die linken maschen (bzw. meine sehnen) keine probleme mache...
uffz.
wobei das wahrscheinlich einfach übungssache ist (wie bei allem halt). sieht zumindest mal interessant aus, und für farbwechsel ist das sicher schön... muß man nicht immer 20 knäuel von links nach rechts räumen! ;)