Donnerstag, 28. Februar 2008

Die Odyssee geht weiter - Kinderwagen die Zweite

Eine Woche nach unserem ersten Ausflug sind wir im nächsten Babyladen eingefallen, bei uns in Hanau. Super Laden, es war Faschingssamstag, also hat uns ein Clown die Kinderwagen erklärt, was auch schön war :)

Diesmal waren wir ja schon alte Hasen und haben uns direkt auf die zwei Marken konzentriert, die uns aus den Katalogen am Besten erschienen waren. Die Verkäuferin hat uns eine Menge dazu erzählt und diesmal erschien uns der Wagen von H**** besser als der von T****. Wir haben die Teile ein wenig durch den Laden geschubbert und uns den großen Hauptkatalog von H**** angesehen. Nach zwei Stunden sind wir aus dem Laden gegangen mit dem Gedanken "H*** ist gut. Besuchen wir die Sushieltern (die Geldgeber) und schauen, ob es in dem Babymarkt dort vielleicht noch die zwei Marken gibt, von denen wir die Kataloge bestellt haben."

Woche drei des Kinderwagenabenteuers bricht also an. Freitags kam der Katalog des einen Herstellers, M****. Von G****** hatte ich immerhin eine Mail, dass sie sich freuen, dass wir den Katalog bestellt haben. Und dass sie ihn baldmöglichst zur Post geben. Super! Wir sind also nach Münster gezwitschert und dort mit werdenden Großeltern und Uropa im Babymarkt eingefallen. Horrido! Dort hatten sie die Wagen der Marke M***.
Wir hatten besonderes Auge geworfen auf einen Wagen, der vier große Räder hat und zwischen Vorder- und Hinterachse ein Gelenk, das man für Überlandbetrieb feststellen kann. Cool! Den hatten sie da!

Dummerweise waren auch die Kinderwagen von M**** eher Spielzeugteile. Und mit der Lenkung dieses Gelenkwagens ist nur der Sushivater klargekommen - der kann aber auch LKW mit Anhänger rückwärts einparken. Also - Marke M**** ist gestorben.

Der nette Verkäufer im Laden war überzeugt von den dreirädrigen Teilen, die wir schon umgekippt haben, als wir um die Kurve gefahren sind. Also auch nichts. Aber immerhin - er hat uns den guten Rat gegeben, nicht so eine Softtasche zu kaufen, die man in die modernen Kombikinderwagen reinstellt. Mehr Platz fürs Kind. Ein Rat, den wir uns zu Herzen genommen haben.

Nächste Station: Es gibt natürlich noch mehr Babyläden in MS. Der Sushiopa ist wieder heimgeradelt, wir anderen vier in die Stadt gefahren. Ich gestehe mich verliebt zu haben in sowas: Klick mich aus blauem Jeansstoff mit Weißwandreifen und so. Original 70er! Komischerweise konnte ich die Familie nicht dafür erwärmen.

*seufz*

Ich glaube ich kürze hier mal ab: Eine neue Verkäuferin hat uns einen Wagen von T*** warm ans Herz gelegt den wir stark ausprobiert haben - schieben, klappen, falten, auseinanderbauen, zusammenbauen. Alles was das Herz begehrt. Super Teil! Natürlich kaufen wir nicht im MS, klar.

Also eine weitere Woche später wieder in Hanau in den Laden. Diesmal ohne Clown, aber trotzdem mit kompetenter Verkäuferin. Diesmal haben wir mit unserem stark gewachsenen Wissen zwei Modelle von H**** und T**** miteinander verglichen. Vom Handling hat uns doch H**** mehr zugesagt. Also - der solls sein.

Dessin ausgesucht, alle Zutaten ausgesucht, die man so braucht (Bettwäsche???? Matratze???? Tse). Blöderweise wollten wir eine feste Tasche, nichts zum einfach reinstellen. Und es stellte sich heraus - die Damen mussten erst mit dem Hersteller telefonieren, weil sie nicht wussten, ob das überhaupt möglich ist (passen tut es - alles ist miteinander kompatibel).

Montag dann die große Nachricht: Geht nicht. Passt zwar, aber der Hersteller macht das nicht. Nur entweder DIESEN Wagen mit DIESER Tasche. Oder JENEN Wagen mit JENER Tasche. Kotz.
Würg.
Bläh!
Service? Keine Spur! Und das Dessin gabs für den einen Kinderwagen auch nicht. So. Jetzt schaut zu wie ihr fertig werdet!

Also haben wir im Laufe der Woche alles rausgesucht für den Wagen von T***** (der immerhin den Vorteil der höher befestigten Babyschale hat) und am Freitag hat Frau Sushi dann die große Liste vorgelegt und gesagt "Diesen".

Den Damen vom Babycenter war das so peinlich, das von H***, dass wir Rabatt bekommen. Wenn das nicht nett ist.

Ach ja. Warum kaufen wir den Kinderwagen denn JETZT schon? Baby ist im August fällig!!!

Tja. Mindestlieferzeit: zwei Monate. Für beliebte Dessins (wir haben ein beliebtes Dessin gewählt) durchaus noch vier Wochen mehr. Und: Betriebsferien im Juli und August...

Super! Dafür zahlt man so viel Geld! Schafft Euch keine Kinder an!

Immerhin: Das ist jetzt von den Händen. Wenn wir nächste Woche in den Urlaub abzwitschern müssen wir uns keine Sorgen machen, dass wir Baby die ersten vier Wochen die ganze Zeit tragen müssen. Das ist doch schön.

Edit: HAB ich doch den Katalogclou vergessen! Katalog von G***** haben wir Mitte Jänner bestellt. Bekommen haben wir ihn noch nicht... so ein Pech für G*****

9 Kommentare:

nagano hat gesagt…

ich bin ja mal arg gespannt, wann der wagen kommt....*kicher*

nkotbgermany hat gesagt…

jetzt warte ich auf geschichten von der suche nach stylischer babywäsche. auch die mode für kugelfische interessiert mich brennend.

Saskia hat gesagt…

Öh... ich glaube nicht, dass es da was interessantes zu erzählen gibt. Ich hab kein Bock, mir Kugelfischmode selbst zu nähen und habe deshalb bei Qualle und Walze wenig formschöne aber typische Dinge bestellt. Und bei Babysachen besteht die Herausforderung wohl vor allem darin, nix in Rosa und Blöö zu finden sondern in Ampelkoalitionsfarben oder so.

Kerstin hat gesagt…

Der 70er Wagen erinnert mich fatal an die Puppenwagen, die ich damals hatte.. :D

Meine Güte, wer hätte gedacht, dass es einfacher ist, ein Auto zu kaufen, als einen passenden Kinderwagen zu finden.
Und die Lieferzeit.. äh, Trabant? DDR?

Frau Vau hat gesagt…

wenn's nicht so schlimm wäre und meine freundin ähnliches hinter sich hätte, könnte ich mich wegschmeißen vor lachen...

gut, zugegeben... ganz ernst bin ich bei den berichten nicht geblieben. *g*

schön, daß du uns am alltagswahnsinn teilhaben läßt ;)

Anonym hat gesagt…

spontan vorbeigereist, trotzdem möchte ich einen Tipp hinterlassen,
wenn du Lust hast, schau mal auf dieser Seite vorbei: http://www.rabeneltern.org/ , vielleicht ist das was für dich.

viele Grüße,
nalene

yasmin hat gesagt…

... und dann stellt sich raus, dass ihr den so mühsam erkämpften wagen fast nicht nutzt, weil kind und eltern das doofe tragetuch viel lieber haben als so ein schickes gefährt!

~~~

nein, bei mir war es der akute handmangel *rausred*.
kind 1 an der einen hand, hundeleine in der anderen hand - da blieb keine mehr zum kinderwagenschieben, weswegen kind2 kurzerhand ins tragetuch verfrachtet werden musste.
jaja... ;)

Anonym hat gesagt…

Im selbigen Wagen habe ich die Nichte gefahren. Weiß war er und robust. Zekiwa der Hersteller.

Nur mal so am Rande.

Ostzicke hat gesagt…

Lustige Geschichte, uns ging es damals ähnlich. Und jetzt lachen wir darüber, was wir für Firlefanz um den Wagen gemacht haben. Ich hatte einen mit 3 Rädern von H*** mit Softtragetasche, die sich als hervorragend herausgestellt hat. Wenn man am Anfang mit dem Baby unterwegs ist (und das waren wir viel), kann es immer darin schlafen. Wichitg war, daß die Länge des Wagens so lang wie möglich war. Und umgekippt haben wir den nie, auch nicht am Deich und unsere Tochter saß darin bis sie nicht mehr durfte und wir brauchten durch die Softtasche keinen zusätzlichen Sack. Nutzt Dir nichts, Du hats Deinen ja schon bestellt. Übrigens haben mir die Zekiwa-Wagen super gefallen, nur bekam ich sie hier nicht.
Also: später lachst Du über den Aufwand, den Du betrieben hast.
Viele Grüße
die ostzicke