Freitag, 19. Juni 2009

Namenlos

Es gibt Professionen, die sollte man nicht einfach so ergreifen. Jedenfalls nicht dann, wenn man einen bestimmten Namen trägt. Das macht sich einfach nicht so gut.

Mein jahrelanger Favorit in dieser Hinsicht ist ja das "Haarhaus Schleimer" gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich gut frisiert wird.

Dann ist da der Reifenhändler Reifen Platt. Das würde ich nicht mit qualitativ hochwertigen Schlappen für mein Auto assoziieren.

Gerne genommen ist auch der Gynäkologo Dr. Fucker, die Autowerkstatt Schluckebier (ob die so reparieren wie sie heissen?) oder die Glaserei Bruch.

Am schönsten fand ich aber in letzter Zeit etwas, das ich auf einem LKW sah, als wir nach Amrum fuhren: Zufall Logistics Group. Nein. Denen möchte ich bitte meine Sachen nicht zum Transport anvertrauen. Wirklich nicht.

3 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Ich fuhr neulich hinter einer "Spedition Ungemach".
Auch sehr hübsch. ;)

Saskia hat gesagt…

*lol* Sehr schön, ja :D

Her mit mehr!

Kerstin hat gesagt…

Rohrfrei-Schnelldienst Zimmerbeutel.
Immer wenn ich den Wagen sehe ( kommt rund um Wupertal öfter vor), muß ich lachen.