Samstag, 20. Juni 2009

Wie eiskalt ist dies Händchen - der Komödie nächster Teil

Danke für Eure Handcremetipps, sie sind mir sehr willkommen.

Gestern habe ich mal gesichtet, was ich so an Cremes zu Hause habe. Und heute wollte ich eine Handcreme im Spender und habe mal geschaut, was ich schon alles so probiert habe. Erschreckend, ich habe fast das komplette Drogerie-Sortiment durch...

  • Wuta Kamille habe ich schon vor Jahren getestet und dann als ich mit dem Handarbeiten wieder anfing aussortiert. Eigentlich recht gut. Schmiert ewig.
  • Clarins - super Handcreme, riecht gut. Bis ich schwanger wurde. Die Resttuben habe ich meiner Ma verehrt. Sie liebt sie.
  • Nivea in verschiedenen Variationen. Entweder sie nützten nichts oder zogen nicht ein.
  • Neutrogena. Ich dachte mir, dass so ein Konzentrat ja was feines ist, wenn man nicht so viel Creme nimmt, wirds schneller einziehen. Hm. Aber damit ich das Zeug überall an meine Hände kriege brauche ich dafür Unmengen - und die ziehen dann nicht richtig ein, machen so Stippel auf den Händen und sind schwer unangenehm.
  • Weleda. Riecht gut, macht ein gutes Hautgefühl, zieht einigermaßen schnell ein. Nur werden die Hände eine Zeit lang davon so klebrig. Aber das ist im Augenblick meine "Tagsüber zwischendurch" Wahl
  • Atrix fand ich furchtbar vom "Verschmiergefühl" her. Habe ich entsorgt.
  • Florena Q12 für *öhm* reife Hände. Sehr reichhaltig, zieht ewig nicht ein. Das ist jetzt meine "Vor dem Schlafengehen" Creme
  • Eucerin Urea-Creme. Die ist ganz prima aber durchaus nicht kostengünstig
  • Und heute neu erstanden: Balea Urea. Ich habe drei Tuben und einen Seifenspender gekauft, alles zusammen dareingefüllt und creme mir damit jetzt jedesmal wenn ich auf der Toilette war damit die Hände ein. Macht soweit einen guten Eindruck.
Die Excipial-Creme und das Reamin habe ich hier nicht bekommen. Dafür muss ich wohl mal in die Stadt. Aber dank eiserner Disziplin vor dem Schlafengehen sehen meine (im Augenblick warmen ;) ) Händchen schon viel besser aus.

Ich bleibe dran!

3 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Die Balea Urea habe ich jetzt auch. Riecht angenehm und sieht meiner Ansicht nach gut ein.
Mein Problem mit der ewig leicht rissigen Nagelhaut hat es leider nicht so ganz gelöst, aber so an sich finde ich die schon recht brauchbar.
Bei mir stehen allerdings auch jede Menge Handcremes herum.
Ich hätte noch die Balea Handbutter, regenderierende Intensivpflege von Dove, 12H hand protection balm und 2in1 hand&nailbalm von essence....
Mein Geruchsnegativerlebnis war mal ein Pröbchen von Douglas.. woah.. extrem parfümiert und es blieb ewig haften. Wirkung hin oder her, aber die Handcreme sollte nicht stärker riechen als mein Parfüm!

Kerstin hat gesagt…

Ob zu viel Handcreme die Rechtschreibung behindert?
Es heißt natürlich ZIEHT gut ein. :D

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Habe einen Handcreme Tipp: Rosewater Handpflege von Crabtree & Evelyn (http://www.crabtree-evelyn.de/de/shop/artikel/253.php?artikel_id=253). Mit der kann man wunderbar stricken! Ich verwende sie, weil meine Hände zum Stricken manchmal zu trocken sind und die Wolle dann zu viel rutscht. Mit dieser Handcreme gehts dann wieder besser. Zieht superschnell ein und pflegt wunderbar, der Duft ist allerdings ein bißchen intensiv.
Liebe Grüße
Birgit aus Wien