Samstag, 23. Mai 2009

Blauweisschen - erstes Stück genäht

Das ging mal einigermaßen schnell, trotz einiger gesundheitlicher Probleme und den wachsenden Zähnchen der Motte. Das erste Kleid ist schon fertig.



Ich mag diese Kombination auch sehr gerne Madhatter :) und hätte ohne den Farbfächer im Leben nicht daran gedacht, Grün mit Lila zu kombinieren! Da hätte sich in mir einiges gesperrt!

Das Kleid hat am Hals oben kleine Kellerfalten, die ich weniger tief abgesteppt habe, als der Schnitt es eigentlich vorsieht - so gefällt es mir besser, fällt schön in dem durch die Farbe fester gewordenen Stoff.



Am Saum ist ein einfarbiges Stück Stoff aufgesetzt. Ich habe mir nach einigem Rumprobieren für grün entschieden, um auch ein wenig Ruhe in das Kleid zu bringen.



Bei meiner liebsten Kurzwaren-, Stoff- und Nähmaschinenhändlerin Frau Gebhard in Bruchköbel habe ich auch schöne passende Knöpfe gefunden, mit ein ganz bisschen Perlenbärchen in Lila drin, aber trotzdem schön dezent.



Finja hat es auch schon angehabt und ich werde immer mehr überzeugt davon, dass die Kleine ein Sommertyp ist, genau wie ich. Sie sah zuckersüß darin aus. Ist aber noch eine Spur reichlich.

6 Kommentare:

Tini hat gesagt…

Das ist wirklich superschön geworden. Ich bin mal gespannt auf den anderen Stoff, wie der so vernäht dann wirkt. Welchen Schnitt hast Du da verwendet? Ich habe da ja noch diverse Kinder im Freundeskreis :)

Saskia hat gesagt…

Ich habe das Kleid "Alicia" aus der letzten Ottobre genäht. Für die Hose will ich einen Hosenschnitt aus dem gleichen Heft etwas abändern (einen Ticken weitere Beine machen und dann unten mit Gummizug). Hatte ich eigentlich noch vor unserem Urlaub machen wollen, schaffe ich aber wohl nicht mehr.

Tini hat gesagt…

Im Urlaub ist bestimmt eh so gutes Wetter, dass eine Hose da nur zu warm wäre ;) und weglaufen tut sie auch nicht. Ist also gar nicht wild...

Saskia hat gesagt…

Jo, das hoffe ich auch. Jetzt grad sitzt sie im Body draußen unter den Bäumen mit schwarzen Zehen und Grasflecken an den Knien :D

Frau Vau hat gesagt…

perfekt!
nimmst du bestellungen entgegen?
sowas würde ich spontan auch tragen ^-^

was macht denn eigentlich die gesundheit - hoffentlich besser?

Saskia hat gesagt…

Öh. Hm. Ich weiß nicht ob ich ein Stück Stoff in der Menge für eine Erwachsene so einfärben wollte... aber ich zeige Dir gerne wie's geht :D Vielleicht klappt es ja in diesem Leben nochmal mit unserem Treffen.

Gesundheit - besser. Ich höre wieder, das Piepen ist weg. Ich bin optimistisch :)