Montag, 12. Januar 2009

Erkältung abzugeben

Braucht noch jemand einen Schnupfen? Ich hätte da einen abzugeben, der noch in den Kinderschuhen steckt - Minimaki ist kränklich, nörgelig und klingt wie ein verstopfter Gulli. Braucht kein Mensch.
Hat hier jemand ein paar gute Hausrezepte, was ich neben Nasentropfen, Wärme, Liebe, Spazierengehen noch machen kann? Immerhin hat sie kein Fieber (ich hoffe, dabei bleibts auch). Aber sie isst wie ein Spatz. Hmpf. Hoffentlich steckt sie mich nicht an...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es mit "Brust einreiben". Nein, nicht mit "Wick" sondern mit etwas sanfterem wie z.B. "Transpulmin". Hat zumindest bei meinen Kindern gelindert.

Gute Besserung :).

Anonym hat gesagt…

Engelwurzsalbe finde ich gut! Die kannst du selber machen: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/317/

Vielleicht findest du auch ne Apotheke, die dir die anrührt. Ich habe meine damals in einer Apotheke irgendwo im finsterten Bayern bestellt, aber frag mich nicht, wo...

Pfefferminz, Kampfer etc. ist viel zu stark für so kleine Menschen!

Engelwurzsalbe gebe ich heute noch den Jungen. Die riecht auch lecker!