Dienstag, 13. Januar 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 03/2009

Eine neue Dienstagsfrage bei Wollschaf:

Wie bewahrt ihr eure Stricknadeln, Häkelnadeln, Nadelspiele und weiteres Zubehör auf? Benutzt ihr Spezialetuis oder etwas selbst Gebasteltes?

Herzlichen Dank an Anja für die heutige Frage!


Die Wolle in Kisten von Ikea - ich brauche glaube ich *hüstel* eine neue Kiste. Die Stricknadeln bewahre ich in zwei selbstgenähten Etuis auf - Nadelspiele in einem, das ich geschenkt bekommen habe, die Rundnadeln in einem, das ich mir gemacht habe. Die Etuis liegen zusammen mit dem Nadelmaß und Nadelrechner und anderem Kram in einer weitern Kiste. Für meine aktuellen Projekte habe ich diverse einfache und weniger einfach Taschen (Siehe Rosa Mädchentraum ;) ) Ich sehe irgendwie nicht ein, mir teure Etuidinge zu kaufen für meine Strickerei.

3 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

meine nadeln sind *selbstverständlich* in einem selbstgenähten etui - das allerdings schon wieder viel zu klein ist, ich bräuchte eigentlich ein größeres.

zum thema erkältung: behalt sie, ich hab selber seit gut 'ner woche eine dicke im gesicht hängen.
für so ein kleines minimaki würde ich mal globoli probieren. oder heißes wasser mit pfefferminzöl aufstellen (natürlich so, daß sie nicht rankommt) - das macht zumindest die nase frei.
sonst hab ich ja mit kindererkrankungen wenig erfahrung, tut mir leid...

Saskia hat gesagt…

Globoli?

Yuk, Pfefferminzöl. Nein, davon wird mir schlecht. Irgendwo las ich von Thymianöl, aber wo ich das wohl herkriege *zu faul ist, ihr Auto zu bewegen* Aber es wird schon besser :o)

Anonym hat gesagt…

Zur verstrickten Dienstagsfrage: ich bewahre meine Nadeln seit neuestem auch in einer Stricknadelrolle von Madhatter auf. So. ;)

Der kranken Mutter wünsche ich baldige Genesung :).