Scheinbar besteht der Blog zur Zeit hauptsächlich aus diesem Wochensatz - aber besser als nichts! Im Augenblick habe ich nicht viel mehr zu schreiben (arbeite aber an Strickfutter)
Also: Die Adventszeit...
Na super. Die Adventszeit. Was fange ich jetzt damit an? Aber nein, kneifen gilt nicht! Los gehts:
Die Adventszeit ist meistens fürchterlich nervig. Laut Radio und Zeitung ist man ein schlechter Mensch, wenn man nicht mindestens zwei Monatsgehälter (Höhe: Ackermann) in Geschenke investiert, weil man dann daran Schuld hat, dass die Wirtschaft in die Brüche geht. Ab dem 1. Dezember ist in jedem Geschäft Besinnlichtkeit befohlen. Kotz.
Aber die Adventszeit ist auch unheimlich schön - viele Kerzen die wir jeden Tag anzünden, Strohsterne, Adventskalender. Und jetzt mit Kind noch schöner - ich höre kaum Radio, lese wenig Zeitung und bin ganz selten in der Stadt. All die Adventsbeschallung durch DIE MEDIEN geht an mir vorbei und ich fühle mich dieses Jahr richtig besinnlich.
So könnte es jedes Jahr sein. Blöderweise aber haben wir ja jetzt Kind. Ich glaube, ich versuche, alle Geschenke immer schon im September zu kaufen. Dann muss ich nicht im Dezember in die Stadt
Dienstag, 2. Dezember 2008
Frau Bollerbaums Wochensatz
Labels: Montagssatz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen