Dienstag, 22. September 2009

Mehrfädig stricken

Das trifft jeden von uns mal - weil ein Muster danach verlangt mit Beilaufgarn zu stricken. Oder weil gleich mit doppeltem Faden gestrickt werden muss.

Rachel John hat in einer Ausstellung mit 1000 Fäden gleichzeitig gestrickt:



Viele werden das Video vielleicht schon bei Ravelry gesehen haben, aber wer es noch nicht kennt möge schauen und staunen!

6 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

hm. erst dachte ich, die gute dame würde mit 1000 einzelnen fäden stricken - ein wandbild oder sonstwas buntes, aber das sind ja wirklich alle fäden AUF EINEN SCHLAG!
ich oute mich also als kunstbanause und sehe nicht wirklich einen sinn in dieser aktion.

INTERESSANT ist es aber allemal. ob es also zwangsläufig auch sinnvoll sein muß, sei dahingestellt.
hat sicher aufmerksamkeit erregt bei den ausstellungsbesuchern ;)

Saskia hat gesagt…

Nun, Kunst ist Kunst, wie ich auch schon vor langer Zeit festgestellt habe. Den tieferen Sinn habe ich auch nicht recht verstanden, aber ich finde es wirklich interessant.

Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht mehr wirklich stricken nennen, was sie da mit dem Riesenfaden auf den Baumstämmen macht.

Anonym hat gesagt…

Ich fand die Bilder der vielen Fäden die da so "farbgrüppchensortiert" aus den Taschen nach oben liefen schon ziemlich cool.
Und das gestrickte Ergebnis ist doch ein knuffiges Sitzmöbel ;)

Muss das einen tieferen Sinn haben?- Nö, ich finde nicht und ich habe schon wesentlich befremdlichere Dinge gesehen, die als Kunst bezeichnet wurden.

Louise

Ach ja, Kunst kommt manchmal nur etymologisch von Können *g*

Frau Vau hat gesagt…

Notiere: Louise möchte stricken lernen, aber nur mit GANZ DICKEM Faden.

Da läßt sich doch was machen - was meint das Sushi dazu? ;)

Saskia hat gesagt…

Na, aber sicher :D Wann kommt Louise mal wieder in den mitteltiefen Süden?

Anonym hat gesagt…

Schade um die schöne Wolle!!!!!!!!