Freitag, 27. Februar 2009

Ein ruhiger Monat

Nix geht hier im Blog zur Zeit. Das liegt aber eher an gesteigerter Unlust und Winderüberdrüssigkeit. Diesen Monat habe ich es tatsächlich mal ruhig angehen lassen.

Natürlich habe ich trotzdem ein bisschen was gemacht. Zur Zeit habe ich mein erstes Paar "Echter" Socker auf den Nadeln. Bisher habe ich nur für mich ein paar Sneakersocken gestrickt sowie ein paar Babysöckchen.
Die erste der Socken ist auch schon fertig, ich präsentiere "Embossed Autumn Leaves" aus "25 Favorite Socks":



Die zweite der Socken befindet sich auf den Nadeln und wird hoffentlich in der nächsten Woche fertig werden. Ich komme grade nicht so viel zum Stricken.

Dann habe ich ja immer noch den "Kimono Style Sweater" in Arbeit. Das geht enorm langsam, ich muss mich zu stark konzentrieren um das tagsüber zwischendurch stricken zu können. Ergo - so zwei Reihen am Abend, mehr geht nicht. Aber das macht ja nichts. Ich habe ja Zeit.

Ein Langzeitprojekt habe ich aus der Versenkung geholt, meinen "Hexagon Shawl" aus "Victorian Lace Today"



Der hat seit fast einem Jahr im Schrank gelegen. Jetzt habe ich ihn rausgeholt und immerhin den Teil aufgeribbelt, der falsch war. Jetzt sind alle Maschen wieder auf den Nadeln und ich kann mit dem letzten Mustersatz weitermachen. Das werde ich wahrscheinlich so ab Ostern oder so tun. So langsam sollte ich das Tuch mal fertig kriegen.

Außerdem habe ich ein neues Nähprojekt. Meine Eltern möchten im Sommer eine Skandinavienrundtour machen. Dafür möchten sie für die Motorradkoffer gern Innentaschen haben. Da die ziemlich teuer sind, haben sie mich gefragt. Also bin ich grade dabei für die Koffer die Taschen zu entwerfen. Ich bin ganz guter Dinge! Mal sehen, wie sie so rauskommen.

Was steht sonst noch so an? Was völlig Handarbeitsunbezogenes - wir sind grade mitten im Autokauf. Auch ein Grund dafür, dass ich zu nix komme - man denkt nicht wie viel Zeit man da investieren muss! Aber ich arbeite daran und gehe jetzt mal wieder das Kind bespaßen und dabei die Autumn Leaves weiterstricken.

1 Kommentar:

Frau Vau hat gesagt…

wenn du den kimono-sweater fertig hast, können wir uns ja mal als zwillinge getarnt konspirativ treffen.
vielleicht klappt's ja mal mit uns beiden hübschen ;)

und as said on ravelry: tolle socken! ^-^