Freitag, 11. Juli 2008

Weekender ist fertig!

Ich hab's geschafft, ich hab's geschafft! Das war ja ein Ding. Dabei hatte ich schon die guten Ratschläge von Madhatter. Na, erstmal ein Bild:



Die Stoffe von Amy Butler habe ich ja schon aufgezählt. Hier ein Detail:



Blöderweise habe ich kein Fast 2 Fuse bekommen, also habe ich mit anderen (Freudenberg-)Einlagen rumexperimentiert. Die Außenteile sind doppelt mit Gewebeeinlage verstärkt, auch die Außentaschen. Der Boden ist wie bei der Sophie mit zwei Lagen einer dicken (wirklich DICKEN) Schabrackeneinlage verstärkt, die aufeinandergebügelt und dann mit den Bodennägeln festgetackert sind.

Das Futter ist am Boden und an den Seitenteilen mit S50 und einer Schicht Gewebeeinlage verstärkt (die die S50 festhält), die Seitentaschen innen nochmal extra mit der dicken Pappeinlage. Damit ist die Tasche recht stabil.

Ich habe noch einige Extrataschen eingefügt. Eigentlich sieht der Schnitt eine große und eine kleine Außentasche vor, das gleiche für Innen. Ich habe zwei große und kleine Außentaschen, das gleiche an Innentaschen eingenäht. Dazu auf die eine große Innentasche noch eine etwas niedrigere Tasche über die gesamte Breite, die ich dreigeteilt habe. Und dann noch eine Tasche fürs Mobiltelefon und eine mit Reißverschluss für Schlüssel. Oder Dinge. Was auch immer ich in RV-Taschen packen möchte.

Hier gibt es noch ein paar zusätzliche Bilder:


So. Dann bin ich ja jetzt mit zwei schönen Taschen fürs Krankenhaus ausgestattet. Ich glaube, so bald möchte ich keine Tasche mehr nähen... obwohl da noch zwei Schnitte auf mich warten.

3 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

*hrrrrrch*
na, da geht man doch gerne ins krankenhaus.
nähst du mir auch so eine, wenn ich dann mal "magenprobleme" krieg? *flöt*

ich drück die daumen! :)

Saskia hat gesagt…

Öh. mmmh. mal schauen :D

Anonym hat gesagt…

Diese Tasche ist einfach Göttlich!
Oh wie schön...ich wollte ich könnte das auch!

Wo kann ich den Bestellschein ausstellen?

Ganz große Klasse!

♥ Bonafilia