Mittwoch, 30. Januar 2008

Empire zur Hochzeit

Im Frühsommer bin ich zusammen mit Larssen auf der Hochzeit seiner Patentante eingeladen. Dafür möchte ich mir ein nettes Outfit nähen, dass auch meinem historischen Anspruch gerecht wird. Und weil ja Korsett immer noch nicht geht, soll es Empire werden.

Jetzt ist die Gewissensfrage - die Braut ist über 60. Darf ich was Champagnerfarbenes anziehen? Ich habe diesen schönen Batist, aus dem ich mir ein Kleid nähen würde. Darüber käme eine Open Robe im Stile der traumhaften Erdbeeren mit Sahne, die Louise für eine Kundin genäht hat. Dafür habe ich einen rosafarbenen Chintz von Stoff am Stück.

Was meint Ihr - kann ich die Farbe tragen zu einer Hochzeit? Oder ist das zu nah an einem bräutlichen Weiß? Was meint Ihr?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welche Farbe trägt denn die Braut? Reinweiß ja sicher nicht. Bestimmt wählt sie, wenn sie überhaupt in diese Richtung tendiert, auch eher creme oder champagner.

Aber da du rosa drüber trägst, sehe ich kein Problem!

Anonym hat gesagt…

Ganz ehrlich, ich als zukünftige Braut, wäre wenig erfreut, wenn eine Freundin/ Bekannte/ Verwandte in einem weiß/ champagner/ elfenbein käme, auch wenn rosa mit dabei wäre. Aber vielleicht ist ja die Patentante da nicht so streng.

LG Kathy

Anonym hat gesagt…

Kannst Du nicht einfach die Braut fragen, welche Farben sie tragen wird und ob sie was gegen Dein Projekt einzuwenden hat?

Grüße,
Ute

Saskia hat gesagt…

Ich selbst nicht, nein. Ich habe die Frau nur einmal gesehen. Lars würde sie evtl. fragen können.

Ich gehe aber auf keinen Fall davon aus, dass sie ein "klassisches" Brautkleid tragen wird. Sie heiratet zwar das erste Mal, aber ist auch immerhin über 60.

Anonym hat gesagt…

Hmmm... Dann in rentnerbeige vielleicht?

Frau Vau hat gesagt…

ich würde auch fragen (lassen).
lieber einmal zuviel nachgehakt als dann als diejenige dastehen, die der braut die schau stehlen will...

wenn die braut in hellblöh oder lachs geht, wäre das ja kein thema mehr.