Zum Beispiel nähen während man Babyfrei hat. Gestern war Sushi-Mann mit Minimaki flitzen und ich habe mich im Nähzimmer eingesperrt, Otherland gehört und genäht. Ja, war für Minimaki. Ja, ist recht einfach.
Ich muss zugeben, dass es mir nach vier Monaten Abstinenz schwer gefallen ist mich zu erinnern, wie man einen popeligen Ärmel einsetzt. Dann habe ich den zweiten Ärmel auch noch falsch rum eingesetzt (Naht oben, Kugel unten, die Ärmel wurden in Löcher im Rückenteil eingesetzt, darum keine Seitennaht). Zu allem Überfluss war die Naht natürlich mit Dreifach-Steppstich genäht... aber man wächst mit seinen Aufgaben und so langsam kommts wieder.
Wenn es fertig ist, gibt es völlig unspektakuläre Fotos eines Babyoveralls für den Maxi-Cosi
Montag, 27. Oktober 2008
Kleine Dinge machen Glücklich
Autorin: Saskia 2 Meinungen
Labels: Babygeschichten, Nähen
Mittwoch, 8. Oktober 2008
Wow! Ihr seid die Größten!
Gestern war Supermom da und hat eine riesige Tasche mit Päckchen und Paketen mitgebracht. Beteiligt haben sich außer ihr noch Madhatter, Charlotte und Darcy, Ute und Tini.
Mehrere der Damen versicherten mir vorab, dass sie mich mögen... das hat mich ja schwer misstrauisch gemacht... ich hatte mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt: Selfmadekrabbeldecke (sprich: Ich mache sie selbst). Oder eine komplette Prinzessinausstattung mit extra vielen Perlenbärchen. Oder einen großen Sack zum wegwerfen, für die schlimmsten Minuten mit dem Zwerg.
Aber dann kam alles doch ganz anders! Keine Yoda-Mütze! Kein Ork-Outfit! Sondern lauter richtig schöne Sachen! Finja freut sich jetzt über:
- Ein riesiges Handtuch mit Nemo auf der Kapuze und Vincent den Vampir von Charlotte
- Eine coole gestrickte Hose von Supermom
- Eine Wendeschürze für große Mädchen (sprich: nächstes Jahr) und Paul Blaubär von Madhatter
- Ein Schmusetuch mit Kopf von Darcy
- Eine große Strickjacke für Winter 2009, einen Teddybär (oder sowas in der Art) und einen gestrickten Elefanten von Tini
- Ein Roggensäckchen, ein Knistertuch und einen Spielball, zusammen in einer Tasche von Ute
Mädels! Ich bin total überwältigt! Danke! Mit der Hose hat Finja gestern schon eine Ausfahrt gemacht, Paul und Vincent bewachen sie im Bett und das Knistertuch hat für große Faszination gesorgt! Die übrigen Sachen sind bestimmt bald auch der Renner - bei der Menge muss wohl dosiert werden!
Ihr seid die allergrößten!
Für Fotos muss ich Euch zur Supermom schicken - ich komme im Augenblick nicht dazu!
Grüße von Sushi, Minimaki und Sushi-Mann!
Autorin: Saskia 9 Meinungen
Labels: Babygeschichten